Home » Sprachen im Ausland

Die englische Sprache – mal anders

21 July 2010

Copyright djayo SXC

Wir alle kennen die englische Sprache (mehr oder minder) gut. Besonders spannend ist die Evolution der Sprache, auch in musikalischer Form, bis zur Erfindung des Rap.

Es gibt nicht wenige Menschen, die mit Rap nichts anfangen können. Geschmäcker sind schließlich verschieden! ;-)

Ich mag selbst auch nicht jeden Rap, aber ich finde schon, dass Rap ein wunderbarer und auch künstlerisch anspruchsvoller Ausdruck einer Sprache sein kann.

Und als Beispiel verwende ich hier mal den “Klassiker” des rappenden Stewards von Southwest, dem es gelungen ist, seine öden und sich ständig wiederholenden Ansagen in einen lustigen Rap zu verpacken. Immer wieder sehenswert!

In diesem Sinne: What’s up gangstas? ;-)
Martin

Comments are closed.