Home » Reisetipps

Mallorca, olé!

10 June 2010

Copyright 13dede SXC

Habe schon einige Tage nichts mehr geschrieben; das liegt ganz einfach daran, dass ich einige Tage nicht am Platze und auch ohne Internet war.

Aber es hat sich gelohnt. Denn ich war mal wieder auf Mallorca.

Ja, ich weiss, Mallorca. Die Lieblingsinsel der Deutschen. Das 17. Bundesland. Mallorca – das klingt für viele nach Ballermann, nach Sangria aus Eimern und Party ohne Ende.

Aber: Das stimmt nicht. Wobei: Das stimmt vielleicht schon, aber Mallorca hat eben noch viele andere, wunderschöne Seiten zu bieten. Ich habe beispielsweise einfach ein verlängertes Wochenende dort genossen. Man kommt in zwei Stunden mit dem Flieger dorthin, kann wunderschön auf Küstenpfaden wandern, außerdem sonnenbaden am Strand, und wenn einem gar nichts mehr einfällt, geht man einfach in Palma eine Runde bummeln. Ganz neu ist übrigens das Olivenöl-Wandern, was ich Euch ans Herz legen möchte! Für weitere Tipps zu Reisen nach Mallorca empfehle ich außerdem das Reisemagazin “Reisenmallorca”.

Zur riesigen Wetten-Dass-Show habe ich es übrigens leider nicht mehr geschafft. War komischerweise ausverkauft. ;-)

Trotzdem war Mallorca mal wieder eine Reise wert. Und mein Spanisch konnte ich so ganz nebenbei auch etwas aufpolieren. ;-)

Viele Grüße und sonnige Tage wünscht
Martin

image credit: 13dede / SXC

Comments are closed.