Home » Reisetipps

Flugzeuge auf der ganzen Welt

5 May 2010

Copyright ba1969 SXC
Kürzlich bin ich bei YouTube über ein wirklich faszinierendes Online Video gestolpert, was ich Euch auf keinen Fall vorenthalten wollte.

Das Prinzip ist ganz einfach. (Fast) jeder von uns ist schon mal geflogen, und für viele sind insbesondere Transatlantik-Flüge in diesen riesigen Airbus- oder Boeing-Maschinen (bald auch im A380!) immer noch etwas Besonderes.

Aber: Wir sind nur einer unter vielen! Stellt Euch mal vor, man würde aus der Raumstation ISS einen ganzen Tag lang auf die Welt schauen, und jeder Flug (Transatlanik oder national) würde durch einen kleinen gelben Punkt dargestellt. Wie würde das aussehen?

Genau das hat dieses Video zusammengestellt:

Es zeigt sich: In Nordamerika, Europa und Asien (China!) ist richtig was los in der Luft, im Gegensatz zu Afrika. Und: Es gibt riesige “Wellen” von Transatlantik-Flügen von Europa nach Nord- und Südamerika. Faszinierend! Will heißen: Wir sind nicht alleine!

In diesem Sinne: Guten Flug!
Martin

image credit: ba1969 / SXC

Comments are closed.