Home » Headline

Die Top 5 Urlaubsziele für 2013

13 March 2013

Wir haben mittlerweile schon März und so allmählich denken wir an unsere Urlaubspläne. Ich habe mir einmal ein paar Urlaubsziele angesehen, die ich dieses Jahr ganz besonders aufregend finde.

Rio de Janeiro
Warte nicht bis 2014 und die FIFA Weltmeisterschaft, sondern besuche dieses Jahr schon die wunderbaren Strände wie Ipanema und Copacapana, die berühmte Jesusstatur und erlebst die lebendige Stadt in Brasilien.

Reykjavík
Die Insel Island und die Hauptstadt Reykjavik bietet eine unglaubliche Landschaft, wie Du sie woanders noch nicht gesehen hast. Es ist das am wenigsten bewohnte Land in Europa und wurde in Studien schon als das vierte glücklichste Land beschrieben. Also warte nicht und erlebe die spektakulären Gletscher und Vulkane, wie sie Seite an Seite stehen.

Tokio
Die dynamische Hauptstadt Japans, Tokio, was übersetzt so viel wie „Östliche Hauptstadt“ bedeutet, ist vielleicht kein Reiseziel für viele, ist jedoch eine interessante Stadt und einen Besuch wert. Du hast Tokyo sicherlich schon in vielen Filmen wie „Godzilla“, „Lost In Translation“ und „Kill Bill“ gesehen. Jetzt ist es an der Zeit, dass Du die verschiedenen Märkte, Tokyos eigener Time Square „Shibuya“, die japanischen Gärten mit Schreinen und Palästen sowie die Kultur mit eigenen Augen siehst.

Hanoi
Hanoi ist die Hauptstadt von Vietnam und bietet dem Besucher eine Fülle von historischen Sehenswürdigkeiten, wie die Stadt sich so seit dem Ende des Vietnam-Krieges und der Wiedervereinigung des Landes modernisiert hat. Eine Attraktion ist das Hanoi Hilton. Lassen Sie sich nicht vom Namen täuschen, dies ist kein Hotel. Dieser Name wurde aus ironischen Gründen für ein Gefängnis gewählt, das viele amerikanische Gefangene während des Vietnamkrieges gefangen gehalten hatte.

Kathmandu
Kathmandu (auch als Katmandu geschrieben) ist die Hauptstadt von Nepal. Und wenn Sie den höchsten Berg der Welt sehen und besteigen wollen, den Mount Everest, dann buchen Sie ein Ticket nach Nepal. Das Land verfügt über die dichteste Konzentration von Welterbestätten. Das Kathmandutal allein hat 7 Welterbestätten innerhalb eines Radius von 15 Kilometern.

Und war hier etwas für Dich dabei? Warst Du schon einmal in einer oder mehreren von diesen Städten? Du kannst gerne Dein Erfahrung in den Kommentaren teilen :)

Comments are closed.